Mundhygiene? Mehr als Zähneputzen.

Gute Mundhygiene bildet eine Voraussetzung für unser Wohlbefinden. Mit dem Mund nehmen wir Nahrung auf und er schenkt uns den Geschmackssinn. Es ist eine Sache der Lebensfreude, dass beides gut funktioniert. Doch selbstverständlich ist es nicht. Außerdem lässt uns der Mund zu anderen Menschen sprechen. Und zwar nicht nur mit Worten, Mimik und schönen Zähnen. Auch mit möglichst frischem Atem. Er ist das dritte der Dinge, die nicht selbstverständlich sind – sondern Ergebnis guter Mundpflege. Gepflegt werden wollen dabei Zähne und Zahnfleisch, aber auch Mundschleimhaut und Zunge.
Hier ein paar einfache Grundlagen für natürliche Frische im Mund:


title=

Täglich Zähneputzen

Gründliche Zahnreinigung morgens und abends ist ein absolutes Muss, denn sie geht auch mit der Pflege des Zahnfleisches einher. Nach naturheilkundlichem Verständnis braucht Zahncreme, die Karies
und Zahnfleischentzündungen vorbeugen soll, zweierlei: einen guten Putzkörper und pflanzliche Wirkstoffe, die
den Zahnschmelz stärken und antibakterielle sowie entzündungshemmende Wirkung haben. Die Salbeiblüten-Zahncreme der Bombastus-Werke baut im ersten Fall auf Kieselsäure, im zweiten auf eine Kombination aus Salbeiblüten-Extrakt und Schachtelhalm-Extrakt.
title=

Mundwasser - Pflege, auch an schwer erreichbaren Stellen

Der Klassiker unter den Mundpflege-Produkten ist das Mundwasser, so auch bei uns. Unser Mundwasser Konzentrat enthält erlesene Pflanzen-Extrakte, unter anderem aus Gewürznelke und Chinarinde. Seine wertvollen ätherischen Öle sorgen für lang anhaltend frischen Atem. Zudem sind die Inhaltsstoffe von antibakterieller Wirkung. Sie regulieren die Speichelsekretion und unterstützen eine gesunde Mundflora. Auf diese Weise wird schlechter Atem nicht einfach überdeckt – die Inhaltsstoffe gehen aktiv gegen seine Ursachen an.
title=

Kleine Hilfe für unterwegs

Mundhygiene auch zwischendurch und unterwegs – das ist vielen Menschen ein tägliches Bedürfnis. Mundspray Bombastus® stellt sozusagen die Mobilversion von unserem Mundwasser Konzentrat dar – ähnliche natürliche Wirkstoffkombination, vergleichbares Aroma. In erster Linie sorgt es für angenehme Atemfrische. Wie bei Mundwasser Konzentrat entfalten auch die in Mundspray Bombastus® enthaltenen ätherischen Öle und Pflanzen-Extrakte ihre antibakterielle Wirkung.

Schon gewusst?

Für alle, die zur Erfrischung des Atems zwischendurch lieber etwas lutschen möchten, sind Mundfrisch Pastillen, zuckerfrei, eine gute Wahl. Sie enthalten natürliche pflanzliche Extrakte und hochwertige ätherische Öle und überzeugen mit einem milden, aromatischen und frischen Geschmack. Er ist verwandt mit dem von Mundwasser Konzentrat und Mundspray Bombastus®.